Mittelhessen.deWeilmünster (red). Die Freiwillige Feuerwehr Weilmünster feiert vom 21. bis 24. Mai ihr 100-jähriges Bestehen und lädt Gäste aus Nah-und Fern herzlich dazu ein, mit ihnen zu feiern ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel vom
Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

Vom 21. bis 24. Mai wird zünftig gefeiert

Zünftig bayrisch beginnt der Freitag mit der weit über das Bayernland hinaus bekannten Band "Topsis". Die Band mit dem Namen eines Suppengewürzes besteht seit mehr als 40 Jahren.

Sie verspricht eine fetzige Bühnenpräsenz, viel Klamauk und Show-Elemente während des Auftritts, extravagante Bühnen-Outfits sowie ehrliche, handgemachte Livemusik jeder Musikrichtung. Technische Hilfsmittel wie Samples oder Festplatten sind für die Musiker der Kultband aus dem oberbayrischen Altötting ein Fremdwort. Ab 19.30 Uhr ist im Festzelt Oktoberfest-Stimmung garantiert, und das bei freiem Eintritt.

Am Samstag, 22. Mai, steigt die "Tiroler Partynacht" mit Antonia aus Tirol, den Zillertalern, Die Hegl und den Wolpertinger Buam. Beginn ist um 19.30 Uhr. Bei diesem Tiroler Programm wird die Band "Wolpertinger Buam" ordentlich mit einheizen, sind die Alpenrocker aus dem Westerwald doch ein Garant für beste Stimmung. Bei den "Wolpis" handelt es sich nicht um eine typische Tanzband , vielmehr ist hier mitsingen, Feiern und gute Laune angesagt.

Am Sonntag, 23. Mai, startet um 14 Uhr der Festumzug zum 35. Kreisverbandstag durch Weilmünster. Anschließend werden im Festzelt die Kapellen mit ihrem Bühnenspiel aufwarten.

Das Fest klingt am Montag, 24. Mai, mit einem Frühschoppen und den Wolpertinger Buam aus.